Donnerstag, 23. Januar 2014

Regenbogentorte


Regenbogentorte

Hey ihr Lieben =)


Einige von Euch fragten mich bei Facebook nach unserem Rezept für die Regenbogentorte zu Zoeys Geburtstag. Nun schaffe ich es endlich, es Euch abzutippen. Viel Spaß beim nach backen :-*



Regenbogentorte

Zutaten:

4 Pkt. Lebensmittelfarbe mit jeweils 4 Farben.
9 Eier
360g Zucker
3 Prisen Salz
300 Mehl
3 TL Backpulver
1 kg Pudding, Zimmerwarm
2-3 Pakete Butter, ebenfalls Zimmerwarm
1 Vanilleschote
100g Zucker
Fett für die Form

Nun erst einmal zur Herstellung der 6 verschiedenen Tortenböden. Dies würde ich definitiv am Nachmittag, einen tag vorher beginnen, da es sehr viel Zeit beansprucht. Für den Teig alle 9 Eier trennen, die Eiweiße zu Schnee schlagen. Eigelb mit Zucker (360g) und Salz schaumig rühren. Backpuler und Mehr mischen, und nach und nach über die Eigelbmasse geben. Kleiner Tipp, ich hab es erst mit meinem Mixer versucht, das ging total in die Hose, da der Teig erst einmal sehr trocken wird. Ich hab ihn mittels Teigschaber aber sauber angerührt. (mit ein wenig Milch, sonst wars zu fest). Dann den Eischnee unterheben und in 6 gleiche Teile teilen. Das geht am besten mit einer Waage. Nun färbt man den teig ein. Ich hatte gelb, orange, rot, lila, grün und blau. Nun den Ofen auf 175°C vorheizen und die Springform fetten. Nun jeden Teig für sich ca 10-15 Minuten backen. Den Ofen aber im Auge behalten, es kann manchmal doch recht schnell gehen.

Für die Buttercreme die Butter nach und nach mit dem Zucker (100g) cremig rühren. Vanillepudding auch nach und nach dazu geben und alles glatt rühren, Vanilleschote teilen und das innere mittels eines Messers raus holen, unter die Creme geben und gut verrühren. Wenn die Böden ausgekühlt sind, kann man die Torte schichten (Boden, Creme, Boden, Creme usw) Die Creme braucht nicht dicker aufgetragen werden als die Böden sind und aufpassen, das die Torte nicht kupplig wird. Den Rest der Creme drum herum und verzieren. Ich habe gelben Fondant drüber gezogen, weil es hier eine Biene Maja Party gab, aber ich könnt auch mit allem anderen verzieren.

Ich hoffe euch schmeckt es =)

Bei Fragen mailt mir einfach =)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen