Dienstag, 4. März 2014

Krankheitszeit...

Hallo ihr Lieben!


Dieser Winter ist für unseren Zwerg der erste Winter im Kindergarten. Ja, ja ich weiss, so richtig wars kein Winter aber der Zwerg war dauerhaft krank. Woran liegt das? Im Grunde an vielem. Das erste KiGa Jahr ist das härteste aber was führt zu den ganzen Krankheiten? Unsere Arbeitgeber erzählen etwas davon, Kinderfreundlich zu sein, Müttern den wiedereinstieg in die Arbeitswelt zu erleichtern. Habt ihr davon etwas bemerkt? Es ist doch so, die meisten Kinder werden mit Krankheit in den Kindergarten gebracht, weil die Eltern nicht bei jedem Schupfen Zuhause bleiben können. So ging es mir diesen Winter. Der Zwerg war dauerhaft Erkältet und hatte Nachts einen üblen Husten. Im Moment muss sie inhalieren und bekommt ein paar Medikamente. Besserung in Sicht? NEIN! Ich habe sie letzte Woche ein paar Tage Zuhause gelassen, um sich auszuruhen. Viele sagen, ich wäre zu vorsichtig, das sehe ich anders...Das sind dann die Eltern, die für ihre Arbeit leben. Jede noch so schlimme Krankheit wird als Schnupfen oder Zicken der Kinder hingestellt und sie werden in den KiGa geschickt. Was passiert dann? Der Magen-Darm-Virus verbreitet sich unter allen Kindern. So auch bei uns. Am Sonntag gingen wir mit ihr auf einen Faschingsumzug. Im Anschluß daran feierten wir einwenig in der Ortshalle. Dort spuckte mein Kind mich über die Schulter komplett voll. Jaha und damit war der Tag gelaufen, und die beiden folgenden auch. Zum Glück habe ich eine tolle Chefin, ich konnte meine Schicht verschieben und so war immer jemand bei ihr Zuhause. Es ist völlig normal, das sich Kinder anstecken aber manchmal kann man eben verhindern, das sich der Husten komplett verbreitet, indem man auf sein Kind hört, denn es gibt einem Zeichen, man muss sie nur verstehen. Was hätte ich gemacht wenn das nicht ginge? Ich weiss es wirklich nicht, aber wahrscheinlich wäre ich Zuhause bei ihr geblieben. Manchmal hat man eben keine andere Wahl aber Leute, es sind eure Kinder! Tut ihnen den gefallen, und lasst sie sich auch mal von einer Krankneit erholen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen